Tageszentrum – Day Care Center

Das Imcares Kindertageszentrum war jahrelang ein sicherer Ort der Bildung und Betreuung unterprivilegierter Kinder in Mumbais Slum Dharavi. Es ist eines der größten Slums Asiens.

Glückliche Kinder in der Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe

Das Prinzip des Tageszentrums fand großen Zuspruch und viele Nachahmer. So entstanden auch durch die Arbeit anderer Hilfsorganisationen viele Tageszentren in mehreren Slums. Die Versorgung wurde dadurch immer besser. Seit der Corona Pandemie hat sich Imcares deshalb neu orientiert. Das Day Care Center ist nun eine Anlaufstelle für medizinische Betreuung, Beratung und für Begegnungen in Selbsthilfegruppen. So treffen sich hier unter anderem die Familien, die im Projekt Ankur betreut werden, um sich auszutauschen und Ermutigung zu finden. Auch die “medical Clinic” findet hier regelmäßig statt.

Therapeuten-Einsatz im Day Care Center