Aktuelles

Fleißiger Helfer für das Kinderdorf gesucht!

Für den Zeitraum Oktober 2023 bis September 2024 suchen wir noch einen fleißigen Helfer für die Arbeit im Kinderdorf. Du wirst zu zweit mit einer weiteren deutschen Freiwilligendienstleistenden im Kinderdorf leben. Gemeinsam werdet ihr die Betreuung der Kinder unterstützen, bei der Gartenarbeit und in der Küche helfen. Darüber hinaus gibt es genügend Freiraum für deine eigenen Interessen: Lerne den Kindern einen Laptop zu bedienen, ein Instrument zu spielen, Fahrrad zu fahren und initiiere einen Nähworkshop. Das große Gelände bietet viele Möglichkeiten Gemüse, Obst und Getreide anzubauen. Wir freuen uns über handwerklich begabte junge Menschen unter 27 Jahren.

Der Freiwilligendienst wird in Zusammenarbeit mit Christliche Dienste e.V. über das Weltwärts-Programm gefördert und aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit finanziert. Es enthält für dich einen Vorbereitungsworkshop in Deutschland, ein Zwischenseminar in Indien und ein Rückkehrer Workshop in Deutschland, nach deinem Aufenthalt.  Dein Aufenthalt in Indien wird vom Vorstand von Seek and Care e.V. begleitet. Wir buchen deinen Flug, helfen bei der Visa-Beantragung und stehen in der Vorbereitungsphase mit erfahrenen Mitarbeitern zur Seite. Während deines Aufenthalts finden regelmäßige Online-Meetings mit uns statt, um dir einen optimalen Aufenthalt zu ermöglichen.

Do it like Jael, Tim, Roman, Daniel, Till, Naomi, Nancy, Rebekka … and start your personal adventure in India!

Schreib uns gerne eine Mail mit Lebenslauf und Motivationsschreiben!


Weihnachten 2022

Imcares Mitarbeitende zur Weihnachtsfeier

Mittels Spendengeldern von Seek and Care e.V. wird im Kinderdorf und im Mitarbeiterkreis Weihnachten gefeiert. Die Mitarbeitenden erhalten Weihnachtsgeld und läuten die Weihnachtszeit in einer Betriebsweihnachtsfeier ein.

Für die Kinder im Kinderdorf gab es eine Weihnachtsfeier mit Tanz, Festessen und Geschenken. Auch unsere drei deutschen Helfer bringen sich in die indischen Tänze mit ein. 

Seek and Care Mitglied Sabine besucht Imcares


Unser Vereinsmitglied Sabine hat mit ihrem Ehemann Werner das Agape Village besucht. Hier gehts zu ihren Erlebnissen.

Daniel beendet seinen Freiwilligendienst

Daniel, Tim, Timothy, Sonali, Roman und Jael

Daniel verlässt uns nach einem erfolgreichem halben Jahr. Danke Daniel, dass du Imcares deine Zeit, Kraft, Ideen und Liebe geschenkt hast. Du warst wahrlich eine Bereicherung und wir danken dir von Herzen, dass du da warst. Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

Hier sind seine Abschiedsworte.

Roman, Tim und Jael starten ihre Freiwilligendienste 

Roman, Tim und Jael bleiben 1 Jahr und unterstützen die Arbeit in Mumbai.
Betreut werden sie dort von Timothy und in Deutschland von Rebekka, Naomi und Nancy. Es gibt wöchentliche Gruppen-Zoom-Meetings und einmal monatlich Einzelgespräche. Finanziert wird das ganze durch das Weltwärts-Programm, durch Spenden und im Ehrenamt.

Roman, Tim und Jael am Start ihres Freiwilligendienstes mit Timothy
Roman feiert seinen Geburtstag in mitten seiner Imcares Familie

Wir treffen den Vorstand von IMCARES im April 2022 in Mumbai.

Vorstand Seek and Care mit Vorstand und CEO Imcares
Nancy Reichel, Vorstand Seek and Care e.V. im Gespräch mit Timothy Gaikwad, Geschäftsführer IMCARES und Dr. Usha Ubale, Vorstand IMCARES. Wir freuen uns auf die weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unser Rechenschaftsbericht 2021 ist da! 

Hier sind alle Aktivitäten, der Kassenbericht und weitere Entwicklungen aus dem vergangenen Jahr enthalten. Viel Freude beim Lesen!