Rückblick

Hier findet ihr einige Verlinkungen zu vergangenen Rundbriefen und Berichten. Schaut auch gern in unserem Blog vorbei, um noch tiefere Einblicke in die vergangenen Jahre, seit unserer Gründung 2015, zu bekommen!

 

Freiwilligendienste 2022/23 beendet – Anfang August sind alle unserer drei Freiwilligen wieder wohlbehalten in Deutschland gelandet. Nun beginnt ein neuer Abschnitt – die wieder Eingewöhnung in die Deutsche Kultur. Das ist gar nicht so einfach!
Wir danken Jael, Tim und Roman für ihren einjährigen Dienst bei Imcares! Sie sind Teil der Imcares-Familie geworden und werden, laut eigener Aussagen, die Zeit und die Menschen dort vermissen! Ein abschließender Blog folgt noch. Schaut mal rein, was sie rückblickend zu berichten haben!

 

17.06.2023 – Flohmarkt für Imcares in Bamberg
Zwei Mitglieder organisierten diesen tollen Einsatz, um für Imcares Spenden zusammen zu treiben. Über 1000 Euro kamen dabei zusammen! Vielen Dank euch, für das wundervolle Engagement!

 

Über 800 Euro kamen durch das Konzert für Imcares zusammen. Vielen Dank an alle Spender!

Im Frühjahr 2023 – Das Projekt Disha zahlt Schulgebühren und Schulmaterialien für begabte Kinder aus sehr verarmten Familien in Mumbai. Unser Ziel war für das Schuljahr 2023/24 zehn Stipendien à 110 Euro zu garantieren. Mit eurer Hilfe haben wir 17 Stipendien garantieren können und über 2100 Euro Spenden gesammelt. Wir sind jedem Unterstützer sehr dankbar, dass ihr es diesen jungen begabten Menschen möglich macht den Kreislauf der Armut zu durchbrechen!

Am 4 März 2023 haben wir in Bamberg unsere hybride Mitgliederversammlung abgehalten. Wir blicken dankbar auf eine gute Versammlung und rege Beteiligung in Person und Online zurück.

 

Imcares Mitarbeitende zur Weihnachtsfeier

Mittels Spendengeldern von Seek and Care e.V. wird im Kinderdorf und im Mitarbeiterkreis Weihnachten gefeiert. Die Mitarbeitenden erhalten Weihnachtsgeld und läuten die Weihnachtszeit in einer Betriebsweihnachtsfeier ein.
Auch die Kinder im Agape Village freuten sich über ein Fest mit gutem Essen, Tanz und Geschenken!

 

Anfang Oktober 2022 haben wir uns in Bamberg zu unserem Alljährlichen Vereinstreffen getroffen. Traurigerweise mussten wir einige spontane gesundheitliche Absagen hinnehmen. Nichts­des­to­trotz war es ein sehr schöner Nachmittag, der mit einem schönen Spaziergang und noch schöneren Gesprächen endete. 

Über Ostern 2022 war Nancy Reichel vor Ort um die Freiwilligendienste vorzubereiten und die Zusammenarbeit weiter voran zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Imcares ehrt alle Unterstützer, die während der Corona Krise finanzielle und praktische Hilfe geleistet haben.

 

 

 

 

 

 

2020-11 Rundbrief

2020-07 Corona Soforthilfe

2020-05 Danke für Corona Hilfe

2020-03 Rundbrief

Wir sind Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft!

Spenden-Psychologische-Förderung-2.1-1

 

Unser Kurzfilm über das Projekt Ankur und den Interkulturellen Therapeuten Austausch ist nun auf YouTube zu finden!

Nehmt Euch 10 Minuten Zeit, ihn anzusehen und teilt ihn gerne! Dadurch könnt ihr uns unterstützen!

https://www.youtube.com/watch?v=BA9lU81Wzkk